Fukushima

 
  Fukushima

Fukushima

  • Format: Audio CD & MP3 Download
  • Erschienen: 09. Juni 2011
  • Label: mastertrack records
  • Best.-Nr.: MTR11001CD
  • Dauer: 11:16 min
 
 

 

Produktbeschreibung

Die Single "Fukushima" greift den aktuellen Ernst der gegenwärtigen Situation der Menschen in ihrem Umgang mit unserem Planeten und dem Verhältnis von technologischer Machbarkeit und naturgewaltiger Unvorhersehbarkeit auf. Wir verwenden dazu das One-Hit-Wonder von Wishful Thinking "Hiroshima", das schon einmal ein Schreckenszenario auf dem japanischen Staatsgebiet beschrieb und auf genau die gleichen Hintergründe hindeutete, die zur atomaren Katastrophe führten: Machtmissbrauch, unverantwortliches Handeln, Größenwahn!

Mit unserem Song "Mut" weisen wir aber auch auf genau das Gegenteil hin, zu dem Menschen fähig sind: Liebe, soziales Miteinander, Zusammenstehen in der Not sowie gegenseitige Achtung und Respekt. Und genau diesen Respekt bringen wir den japanischen Menschen entgegen, die sich in der Katastrophe schockiert, aber nicht panisch, tief betroffen, aber nicht wirr und unglaublich mutig zeigen!

 

Trackliste mit Hörproben

 

Album-Direktbestellung: 

Das Album oder auch Einzeltitel sind als MP3-Download erhältlich bei folgenden Anbietern:

 


 

 

 

 

 

 

 

 

newsletter

 

Immer aktuell informiert seid ihr mit unserem
Newsletter, den ihr hier bestellen könnt:

facebook