Viertelpoetisches zum anfassen

Über Viertelpoet

VIERTELPOET ist eine Band aus Halle/Saale, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Streiflichter des Lebens in rockig-folkigem Sound mit deutschen Texten zu thematisieren.

Das Ergebnis sind sowohl rockig-freche als auch liedhaft-lyrische Songs, deren musikalische Bandbreite von Rock über Folk bis zum Liedermachergenre reicht und die gekennzeichnet sind durch aussagestarke literarische Texte, in denen sich jeder mit seinen Gefühlen und Gedanken wiederfinden kann:

 

herzerfrischend, mitreißend & nachdenklich, gefühlvoll

 

 

 

 

V - irtuos
      I - nspirierend
           E - cht
                R - ockig
                     T - iefsinnig
                          E - hrlich
                                L - eidenschaftlich
                                     P - erkussiv
                                         O - ffenherzig
                                               E - motional
                                                     T - räumerisch

 

Viertelpoet ist gekennzeichnet durch die charismatische Stimme des halleschen Liedermachers und Buchautors Frank Schlüter. Zusammen mit 2 Akustikgitarren und Piano/Akkordeon durch Kai und Holger sowie dem perkussiv unterstützenden Peter erklingt sie zu einem einzigartigen musikalischen Gesamtkunstwerk.

Namensgeber ist Franks gleichnamiges Buch "Der Viertelpoet", in dem er Geschichten aus der unmittelbaren Nachkriegszeit bis hin zur Gegenwart erzählt.
Wortgewandt werden hier seine, zum Teil selbst beobachteten, Erzählungen ausgeschmückt. 

Wenn Frank für eigenwillige und doch eingängige Kompositionen und tiefgründige Texte steht, dann stehen Kai und Holger für ein feines Gespür musikalischen Arrangements.

Holger steht zudem noch für etliche Geniestreiche, was das äußere Erscheinungsbild von der Webseite, von Flyern, Plakaten, Bannern und des Albums angeht - und darüber hinaus: sämtliche musikalische und tontechnische Bearbeitungen sowie die Erstellung und Pflege der Online-Präsenz www.viertelpoet.de.

 

newsletter

 

Immer aktuell informiert seid ihr mit unserem
Newsletter, den ihr hier bestellen könnt:

facebook